DC Postal Service ist seit dem 1. September 2024 Teil von Michel Greco S.A.

Wir laden Sie von nun an ein, für alle Ihre Anfragen greco.lu zu besuchen oder die Nummer +352 48 73 13-1 zu wählen.

Ihre gewohnten Dienstleistungen und Produkte stehen Ihnen weiterhin ohne Unterbrechung mit denselben Qualitäts- und Serviceversprechen zur Verfügung.

Informationen

DC Postal Service ist seit dem 01.09.2024 Teil der Michel Greco S.A. Besuchen Sie uns auf greco.lu oder rufen Sie uns an unter +352 48 73 13-1 für alle Ihre Anfragen.
Ihre gewohnten Dienstleistungen und Produkte stehen Ihnen weiterhin ohne Unterbrechung mit denselben Verpflichtungen in Bezug auf Service und Qualität zur Verfügung.

Was ist DC Postal Service?

DC Postal Service ist ein Anbieter von Kurier- und Logistikdienstleistungen, spezialisiert auf die Zustellung von Paketen, die Bereitstellung von Fahrzeugen mit Fahrer-Lieferung, die Zustellung von Paletten und die E-Logistik für Online-Händler.

In welchen Ländern ist DC Postal Service tätig?

Wir sind in mehreren Ländern auf der ganzen Welt tätig und bieten internationale Zustellungslösungen, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Führt DC Postal Service alle Lieferungen selbst mit eigenen Fahrern durch?

Ja, um einen qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten, führt DC Postal Service alle Lieferungen in Luxemburg und der Provinz Luxemburg mit unseren eigenen geschulten und engagierten Fahrern durch. Für andere Regionen arbeiten wir mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr Paket sicher geliefert wird.

Wie versende ich ein Paket mit DC Postal Service?

Das Versenden eines Pakets mit DC Postal Service ist einfach :

  1. Bereiten Sie Ihr Paket vor und stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß verpackt ist.
  2. Besuchen Sie unsere Website und füllen Sie das Versandformular aus.
  3. Wählen Sie den gewünschten Zustelldienst und tätigen Sie die Zahlung.
  4. Geben Sie Ihr Paket in unserem Zentrum ab oder planen Sie eine Abholung an der gewünschten Adresse.
  5. Ihr Paket wird dann übernommen und gemäß dem gewählten Service geliefert.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Nachdem Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Sendungsnummer. Klicken Sie auf das Menü "Ihr Paket verfolgen" und geben Sie die Nummer in dem sich öffnenden Pop-up ein, um den aktuellen Status und die Lieferhistorie Ihres Pakets zu sehen.

Wie muss ich mein Paket identifizieren?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung auf unserer Plattform erhalten Sie ein Etikett zum Ausdrucken und Aufkleben auf Ihr Paket. Wenn Sie keinen Drucker haben, wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Option "Etikettendruck durch DC Postal". In diesem Fall drucken wir das Etikett aus und kleben es auf Ihr Paket, basierend auf den von Ihnen manuell angegebenen Informationen darauf.

Welche Abmessungen und welches Höchstgewicht darf mein Paket haben?

Für jedes Paket, das mit DC Postal Service versendet wird, darf das Gewicht 30 kg nicht überschreiten. In Bezug auf die Abmessungen darf die Summe aus Länge, Breite und Höhe 2,00 Meter nicht überschreiten, wobei für die längste Seite des Pakets eine Beschränkung von 1,5 Metern gilt. Darüber hinaus darf das Gesamtvolumen des Pakets 0,250 m³ nicht überschreiten.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt oder verloren gegangen ist?

Im Falle eines Problems mit Ihrer Sendung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über die Kontaktseite oder per E-Mail an info@dcp.lu. /!\ Um die Sicherheit und Integrität Ihres Pakets während des Transports zu gewährleisten, beachten Sie die Verpackungsempfehlungen.

*Es erfolgt keine Rückerstattung im Falle von Verpackungsmängeln.

Wie soll ich meine Ware verpacken?

  1. Stabile Schachtel: Verwenden Sie eine stabile Schachtel in gutem Zustand, die für die Größe des Objekts geeignet ist. Wiederverwendete Schachteln können an Festigkeit verlieren, daher vermeiden Sie es, eine bereits abgenutzte Schachtel zu verwenden.
  2. Interne Schutzmaßnahmen: Wickeln Sie das Objekt in stoßdämpfende Materialien wie Luftpolsterfolie, Polystyrol-Chips oder zerknittertes Papier ein. Stellen Sie sicher, dass es sich nicht im Inneren des Pakets bewegt.
  3. Verschluss: Verschließen Sie Ihr Paket mit einem robusten Klebeband, das speziell für den Versand geeignet ist. Verwenden Sie kein Malerband oder Papierband.
  4. Beschriftung: Stellen Sie sicher, dass das Adressetikett gut sichtbar und auf einer flachen, nahtlosen Oberfläche der Box angebracht ist. Wenn Sie eine Box wiederverwenden, entfernen oder bedecken Sie alle alten Etiketten und Barcodes.
  5. Zerbrechliche Gegenstände: Wenn Sie zerbrechliche Gegenstände versenden, kennzeichnen Sie "ZERBRECHLICH" deutlich auf allen Seiten des Pakets. Dies ersetzt jedoch nicht die Notwendigkeit einer ordnungsgemäßen Verpackung.
  6. Scharfe oder vorstehende Elemente: Wenn Ihr Artikel scharfe oder vorstehende Teile hat, stellen Sie sicher, dass sie gut geschützt sind, um ein Durchstechen des Kartons oder Beschädigen anderer Pakete zu verhindern.
  7. Doppelte Verpackung: Für besonders fragile oder wertvolle Gegenstände erwägen Sie eine doppelte Verpackung. Platzieren Sie den Artikel zunächst in einer Schachtel mit Polsterung und legen Sie diese Schachtel dann in eine größere mit zusätzlichen Dämpfungsmaterialien.

Durch Befolgen dieser Empfehlungen maximieren Sie die Chancen, dass Ihr Paket in einwandfreiem Zustand am Ziel ankommt.

Kann ich mein Paket auch anderswo als im Briefzentrum in Ehleringen abgeben?

Derzeit ist unser einziger Abgabepunkt das Sortierzentrum in Ehlerange. Wenn Sie Ihr Paket nicht dort abgeben können, wählen Sie einfach die Option "Abholung" während der Bestellung aus, und wir kommen, um Ihr Paket direkt bei Ihnen abzuholen.

Wie funktioniert die D+1-Lieferung?

Unser Lieferservice am nächsten Tag gewährleistet die Auslieferung Ihrer Pakete am Tag nach der Abholung in berechtigten Gebieten.

Bieten Sie spezielle Tarife für Geschäftsleute an?

Ja, unsere Preise können je nach Art der Ware, den zu implementierenden Dienstleistungen, den betroffenen Volumina und vielen anderen Parametern variieren.
Zögern Sie nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren unter commercial@dcp.lu.

Wie kann ich meinen Online-Shop in Ihre Logistikdienste integrieren?

Unsere E-Logistik-Lösung wurde entwickelt, um sich nahtlos in die meisten E-Commerce-Plattformen integrieren zu lassen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer Vertriebsabteilung auf, um die Möglichkeiten zu besprechen, entweder über die Kontaktseite oder indem Sie eine E-Mail an unsere Adresse commercial@dcp.lu senden.

Welche Vorteile bietet Ihr E-Logistik-Service für den Online-Handel?

Unser E-Logistik-Service bietet eine optimierte Lagerverwaltung, schnelle Lieferung und Echtzeit-Tracking, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Wie werden Ihre Gebühren berechnet?

Unsere Preise werden auf Grundlage mehrerer Kriterien festgelegt, darunter das Ziel, das Gewicht und die Größe des Pakets. Wir bemühen uns, wettbewerbsfähige Preise für alle unsere Kurier-, Zustell- und Logistikdienstleistungen anzubieten.

Gibt es versteckte Kosten?

Bei DC Postal Service legen wir Wert auf Transparenz. Alle mit unseren Dienstleistungen verbundenen Gebühren werden während des Bestellvorgangs klar angegeben. Keine versteckten Gebühren.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Sie können unseren Kundenservice über das Kontaktformular, telefonisch unter +352 52 10 36 oder per E-Mail unter info@dcp.lu erreichen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!

Wie sind die Öffnungszeiten des Kundenservice?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 14:00 Uhr verfügbar

Bieten Sie Dienstleistungen für Massensendungen an?

Ja, wir haben spezifische Lösungen für große Volumen und Massensendungen. Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam, um Ihre speziellen Anforderungen per E-Mail an commercial@dcp.lu, über dieses Kontaktformular oder telefonisch unter [+352 52 10 36] zu besprechen.

Bieten Sie Lieferdienste an Sonn- oder Feiertagen an?

Wir führen derzeit standardmäßig keine Lieferungen an Sonntagen und Feiertagen durch.

Wie sichert DC Postal Service meine Pakete?

Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Pakete sehr ernst. Alle Pakete werden von der Übernahme bis zur Zustellung verfolgt und gesichert. Zusätzlich bieten wir Versicherungsoptionen für zusätzliche Seelenruhe an.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Absolut. Wir schätzen die Privatsphäre und den Datenschutz unserer Kunden. Unsere Website verwendet fortschrittliche Sicherheitsprotokolle, um die Sicherheit Ihrer Informationen zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie: https://dcpostal.cconcept-test.lu/mentions-legales/.